Neues

Der German Design Award ist der Premiumpreis des „Rat für Formgebung“. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Rückenaktives Sitzen mit ROVO SURF, der Bewegungsradius und die außergewöhnliche Bewegungsdynamik konnten die Jury überzeugen, ebenso wie das Design mit dem markanten Fußkreuz.

SURF ist eine komplette Neuentwicklung, die ROVO mit dem Designer Henner Jahns erarbeitet hat. Charakteristisch sind der Sattelsitz und die beiden ERGO BALANCE Bewegungselemente für 3-D Sitzen. Damit aktiviert und belebt SURF wie kaum ein anderer Bürostuhl. Man sitzt fest im Sattel und überträgt so jede Bewegung direkt auf den Hocker, der sie aufnimmt und dynamisch zurückgibt.

Auf das effektive Hygienesystem kommt es an, will man am Arbeitsplatz oder an Begegnungsorten sicher vor Viren und Mikroorganismen wie z.B. Bakterien sein. Das gilt nicht nur in Zeiten von COVID-19.

Mit dem Hygienesystem ROVO Protection bieten wir ab sofort für unsere Bürostühle optional einen dauerhaft aktiven Oberflächenschutz gegen Bakterien, Keime, Schimmelpilze und gegen Viren – mit 5 Jahren Garantie.

Als Anerkennung für die unternehmerische Leistung im Bereich Ergonomie wurde ROVO am 3. Dezember vom IGR Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. als eines der ersten Unternehmen mit dem Innovationspreis Ergonomie ausgezeichnet.